Der Pöbel, die Plebs, das Pack

Populisten sind weltweit dabei, die Art von Demokratie wiederherzustellen, vor der Platon eindringlich warnte. Das Staatswesen ist nämlich nur was für den dazu berufenen Geistesadel.

Wer zahlt, Du zahlst, Erzählung

Die nervtötende Euro-Krise, hohe Staatsverschuldung, Angst vor Rezession, der demographische Wandel, drohende Altersarmut, fehlende Kita-Plätze, das total bescheuerte Betreuungsgeld, die unsägliche Praxisgebühr, die sauteure Energiewende etc. etc.

Schöne Hände

Toynbee und Heidegger priesen Hitlers Hände, wir Spätgeborenen legen am Gedenktag Kränze nieder, tanken E10 und vermeiden Vulgärsprache, um nicht an das rühren zu müssen, was hinter all dem steht.

Was sind das nur für Leute

War da nicht noch was, außer Wulff? Richtig, die FDP! Königstreffen, Jamaika kaputt und auf zwei Prozent abgerutscht. Das allerdings ist – recht betrachtet – immer noch unheimlich viel.

Wo ist Gaddafi?

Die Libyer, die Medien, die ganze Welt fragt sich: Wo ist Gaddafi?! Während einige auf ein Erdloch tippen, suchen andere unter Steinen – aber der Irre von Tripolis trickst sie alle aus! Blicken Sie bei den arabellischen Wimmelbildern durch?

„Strahlende“ Aussichten für die FDP

Dieweil der Lichtwolf auf der Suche nach einem neuen Lieblingsfeindbild ist, weil die arme FDP bald weniger Wähler als der Lichtwolf Leser hat, gilt es, auch weiterhin im Bild zu bleiben: Der neue FDP-Chef Philipp Rösler ist da!

Steinzeit voraus!

Die Deutschen träumen gern vom Zivilisationskollaps im Stile der Mayas. Die Steinzeit ist unsere Zukunft.