Décroissance elektrisch

Marc Hieronimus’ werdenden Klassiker über die Décroissance-Bewegung, ihre Ursprünge im französischen Mai 1968, ihre Vordenker und ihre falschen Freunde gibt es jetzt also auch als E-Book…

Ungeschützter Grenzverkehr

2015 hat sich deutlich gezeigt: Frankreich ist nicht mehr das, was es vorher schon nicht war. Aber Charlie Hebdo hin, Bataclan her, der Deutsche hat sein Bild im Kopf, wenn er den Rhein passiert.

Links der Woche, rechts der Welt KW 47/15

Lektüretipps zum Wochenende: Nachdenken über Paris mit Karl Popper, Karl Löwith und Hans Ulrich Gumbrecht, Stefan Gosepath zum Tag der Philosophie, Kant als Blender und im Lexikon, Averroes in Köln, Michel Serres über Musik als Anfang von allem.



© 2002-2018 catware.net Verlag, T. Schneidegger | Impressum | AGB (Onlineauftritte) | Datenschutz