Elektrizitätswerke

Neulich durften wir hier die frohe Kunde vermelden, dass es den Lichtwolf fortan auch als E-Book für Amazons Kindle gibt. Seit heute steht das Vieh auch im offenen .epub-Format für alle anderen E-Book-Lesegeräte und Apps zur Verfügung.

Deutsche Inseln: Jamaika

Seitdem auch Frauen den Herbst ihrer Attraktivität nicht erotisch ungenutzt verstreichen lassen mögen, stehen sie vor einem logistischen Problem: Männer ihres Alters sehen genauso benutzt aus wie sie selber oder – noch schlimmer – sind der eigene…

Die Grenzen der Insel

Vancouver Island ist ein bisschen größer als die Schweiz, aber ein bisschen kleiner als Österreich. Ein Ausflugsrapport aus Vancouver Island über gefährliche Tiere, kühle Regenwälder und gestundete Zeiten im fernen kanadischen Westen.

Arbeitslos und Spaß dabei

Die Heimschreiber Prekariens bekennen: Für Bier würden sie sogar arbeiten. Aber trifft das böse Wort auf jedes frohe Schaffen zu? Und müssen wir uns jenen „Dude“ Lebowski mit Camus und gegen Joel und Ethan Coen als unglücklichen Menschen vorstellen?

Das neue Heft ist da!

Lichtwolf Nr. 34 ist da und damit wird es Zeit für Urlaub, denn der steht im Titelthema der aktuellen Sommerausgabe der Zeitschrift trotz Philosophie. 60 schöne Seiten über Reisen und Denken, mit Dietmar Wischmeyer und Amy Hempel, das ist sehr gut!

Vom Reisen und Denken

Was interessiert, ist der Zusammenhang von Reisen und Denken, wobei noch unklar ist, ob das Denken Reisen sein oder der Reisende denken soll [Im Endeffekt ergibt sich ein Versuch, Reisen zu denken].

Der Lichtwelpe: Gerechtigkeit – sind wir bald daaa?

Hurra, die kleine Larissa ist schon so weit alphabetisiert, dass sie ihre Bemerkungen des feinen Unterschieds in Briefform zu artikulieren und dem Lichtwelpen zuzuführen weiß! Heute erfährt sie, warum nicht jedes Kind Ferien im Zauberschloss machen kann.



© 2002-2018 catware.net Verlag, T. Schneidegger | Impressum | AGB (Onlineauftritte) | Datenschutz