Empfehlungen zur AStA-Wahl am 13.Juni

Einer jungen Tradition folgend empfiehlt der Lichtwolf den Studierenden der Uni Freiburg, welche Hochschulgruppen bei der Wahl der Studierendenvertretung am 13.06.06 wessen Kreuz wert sind.

Uniwahlen 2005

Analyse der Wahlen von AStA und Fakultätsräten der Uni Freiburg am 21.06.05. Die Fachschaftslisten erlangten trotz widriger Umstände abermals eine sichere absolute Mehrheit.

In drei Wochen wird gewählt

Am 21. Juni finden in der Uni Freiburg die Wahlen der Fakultätsräte, des AStA und des Senats statt. Und mit jedem Tag, den das Abstimmungsergebnis näherrückt, wird es spannender.

Aus dem AStA…

Nach der gestrigen AStA-Sitzung gab buf-Renegat Martin Lyssenko (siehe Bericht vom 02.11.) bekannt, er werde sein Mandat niederlegen.

Reform-Erpressung und u-Dämmerung

Das Freiburger u-Modell droht seine knappe Mehrheit im AStA zu verlieren, weil ein Abweichler der buf-Fraktion ihm mit Stimmentzug droht, sofern es nicht zu einer grundlegenden Strukturreform der Studierendenvertretung kommt.