Das neue Heft ist da!

Der neue Lichtwolf ist da und das Winterheft beschäftigt sich mit dem Thema „Riten und Gebräuche“. Gleichwohl ist die Freude über die gelungene 68. Ausgabe des Lichtwolf sehr getrübt durch den Tod unseres Kollegen Wolfgang Schröder

Lichtwolf Nr. 68 (Riten und Gebräuche)

LW68 blickt auf Tradition, Sitten und Routinen in der Nähe und Ferne: Melanesische Cargo-Kulte und ihre Entsprechungen in modernem Management, die Mikrosoziologie in Wartezimmern und ÖPNV, die Entsorgung unnützer Alter auf dem Balkan, Gewohnheiten, die blind für die Wirklichkeit machen, anthropologische Konstanten im Wandel der Zeit sowie die Riten und Gebräuche in Rumänien beim Sturz Ceausescus, in Moskau, wo der adipöse Gott Kusja verehrt und verhaftet wurde, und im Wüstenschloss des Kalifen al-Walid II. Außerdem werden der vergessene Avantgardist Richard Weiner und das Schwein als Viehlosovieh vorgestellt. Näheres zum Inhalt, Bestelloptionen sowie eine Leseprobe als PDF-Datei finden Sie im Einkaufszentrum, wo es übrigens nach wie vor dicken Rabatt auf ältere Ausgaben gibt.

Ein dolles Heft ohne Gimmick, aber viel durchdachten Wunderlichkeiten: Erhältlich ist Lichtwolf Nr. 68 als Paperback im DIN-A4-Format für 8,50 Euro sowie für weniger als die Hälfte als E-Book für Kindle und im offenen epub-Format.

1 Gedanke zu „Das neue Heft ist da!“

Schreiben Sie einen Kommentar