Das Kreuz mit der Religion

von Timotheus Schneidegger, 17.09.2006, 10:30 Uhr (Freiburger Zeitalter)

jajaEs ist weithin bekannt, daß die Gleichung “Glaube + Kirche = Religion = Wahnvorstellungen + Bürokratie” überall aufgeht und der Lichtwolf nie im Leben ausgerechnet dem Papst zur Seite spränge, der als Professor und Staatsoberhaupt gleich doppelt auf der “anderen Seite” steht.

Sein kürzlicher Vortrag an der Uni Regensburg erhitzt mal wieder “islamische” Gemüter, die wie damals im Februar wegen Karikaturen, dieses Mal aber mit gehörig weniger Latenzzeit, nach Entschuldigungen schreien und sich mit keiner einer zufrieden geben. Dies vorausgeschickt nun die Preisfrage: Wenn das rechts stehende Bild eine (in Wirklichkeit gar nicht so abwegige; das macht gute Satire aus…) Fotomontage ist, also eine Karikatur — flippen die Karikierten dann noch mehr aus? Oder fällt wenigstens bei einem mal der Groschen?

Ach!


Bitte helfen Sie dem GATUAR e.V. (Förderverein des Lichtwolf) über die Runden:

Schreiben Sie einen Kommentar