Links der Woche, rechts der Welt 39/20

Lektüretipps zum Wochenende: Immunitätsausweis in der Corona-Krise, Hannah Arendt über das Böse, Gerechtigkeit und Lebenserwartung im Kapitalismus, Essays von Michel Foucault, Alain Badiou, Judith Butler und anderem kostenlos, Künstliche Intelligenz als Quark, Tim Berners-Lee erfindet das Internet, Klimaschutz dank Fridays for Future, Mobilität ohne Autos, Atommüll, RAF, Antisemitismus, Rassismus in der Aufklärung, Trumps Patriotismus-Lektionen, zu den Toden von Robert Jarowoy, Juliette Gréco, Rossana Rossanda und Walter Benjamin.

LW40 umsonst und draußen

Lichtwolf Nr. 40 („Zahlen, Ziffern und Nummern“) (E-Book)

Lichtwolf Nr. 40 zum Titelthema „Zahlen, Ziffern und Nummern“ ist schon seit einem Weilchen ausverkauft, weshalb er nun in fast allen digitalen Formaten kostenlos zu Ihrer Verfügung gestellt wird: Onlinetexte, PDF, epub.

Alle Jahre wieder…

…wird der Lichtwolf-Geburtstag gefeiert, indem Beiträge aus den Heften ins Netz gewuchtet werden. Zum 16. Geburtstag ist ein komplettes Heft online.

lichtwolf.de zum achten Geburtstag

Wie jedes Jahr am 24.12., wird – während Jesus mit einem gestohlenen SUV und voll bis unter die Dornenkrone Obdachlose durch Einkaufszentren hetzt – hier der Geburtstag unserer Weltnetztröte lichtwolf.de mit kostenlosen Artikeln aus dem Heft gefeiert.

Zum neunten Geburtstag

Wie jedes Jahr wuchtet der Lichtwolf im Juli anlässlich der Wiederkehr seines Gründungsdatums einige Artikel aus vergangenen Heften in den Online-Orbit. 2011 wird die

Bald haben wir das Internet voll

Auf dem Weg zur Vollendung dieses glorreichen Ziels und damit das arme Internet auch mal wieder ein bisschen Lichtwolf zu Gesicht bekommt, sind fünf weitere Artikel aus den gedruckten Ausgaben ins Netz gehievt worden.

Geschöncke!

Geschenkartikel zu Weihnachten heißen beim Lichtwolf Artikel aus den gedruckten Ausgaben, die nun auch online und für umme zu lesen sind.