Islam

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt

  • Lichtwolf Nr. 62 („Zeichen und Wunder“)

    8,50 

    Zeichen und Wunder in Semiotik, Theologie und Philosophie, der Aberglaube an Hoffnung, Orakel und Magie nicht nur in Chistentum und Islam, sondern auch in der Technologie, dazu besonders viel Chinesisch, Rudolf G. Binding und Tauben.

  • Lichtwolf Nr. 61 („Milchmädchen“)

    8,50 

    Molkereiprodukte, junge Frauen, krumme Rechnungen und enttäuschte Spekulationen sowie Trotzphilosophie, Binding, Pilatus und Charbonneau im propperen Frühlingsheft.

  • Osman Hajjar

    Besuch der Gräber

    29,80 

    „Der Tod ist Ursprung und Mitte der Kultur“, sagt der Ägyptologe Jan Assman. Diese ethnographische Studie geht dem nach: Der Autor reist ins Nildelta und in die Arabische Wüste, um dort die „lebendigen Pyramiden“ zu besuchen. Sein spiritueller Führer ist ein exzentrischer Sufi, der diese Reise als Prüfungsroman entwirft. Nach und nach wird dem Lehrling klar, dass die Lektionen in der Erfahrung der eigenen Würde bestehen.