Lichtwolf Nr. 11 („Glück“)

0,50 

Ausgabe zwo des dritten Jahrgangs vom April 2004. Zehn Seiten im üblichen Lichtwolf-Format, d.h. eng maschinenbeschriebene DIN A4-Blätter einseitig kopiert und oben links getackert.

Nicht vorrätig

Artikelnummer: LW11 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , , ,

Beschreibung

Ein düsterdunkles Titelbild eröffnete die Ausgabe des April 2004. “Der Glückliche Mensch … und der Weg dorthin” – erstellt von Schneidegger persönlich, der zum Titelbild ein Sonett verfasst hatte.

Neu beim Lichtwolf war die wohl erstmals wohlwollende Kritik – “Der Geist der Schwere” – auf eine Freiburger Lehrmethode, sofern diese so beabsichtigt ist;- Dazu im radikalen Gegensatz die “Evaluation der Lehre” des Philosophischen Seminars, die man – wie nun schon bei verschiedenen Testreihen bestätigt wurde – durchaus anwenden kann.

Inhalt Nr. 11

Ausgabe zwo des dritten Jahrgangs vom April 2004. Zehn Seiten im üblichen Lichtwolf-Format, d.h. eng maschinenbeschriebene DIN A4-Blätter einseitig kopiert und oben links getuckert.

2   Sozialphänomenologie
Gedanken einer Nutte beim Vorübergehen

Ein Beitrag aus der Rubrik „Sozialphänomenologie“…

von Die Buddha

 

2   Lebenswelt
Der Geist der Schwere

K. stellt seinen Philosophieprofessor zur Rede – das Resultat ist erschreckend unerwartet.

von dr faustus

 

3   Lebenswelt
Evaluation der Lehre des Philosophischen Seminars in Freiburg

Jedes Philosophische Seminar hat sein Profil – oder will es erreichen. Ein zweckdienlicher Weg dahin ist eine Evaluation – die ab-gründigen Gedanken, wie eine solche in Freiburg aussehen könnte oder aussieht, werden hier präsentiert .

von dr faustus

 

4f.   Lebenswelt
Das dumpfe Glück des Proletariats

Ein Beitrag aus der Rubrik „Lebenswelt“…

von Timotheus Schneidegger

 

6   Philosophistik & Misosophie
Karl der Esel

Ein Beitrag aus der Rubrik „Philosophistik & Misosophie“…

von Corner Stone

 

6   Philosophistik & Misosophie
Das Fleisch der Natur, den Geist der Technologie

Ein Beitrag aus der Rubrik „Philosophistik & Misosophie“…

von Timotheus Schneidegger

 

6   Sozialphänomenologie
Ode an das Glücklich-Sein

Ein Beitrag aus der Rubrik „Sozialphänomenologie“…

von dr faustus und Veleda Aggripina

 

7   Intime Interna
Quartalsbericht: www.lichtwolf.de

Ein Beitrag aus der Rubrik „Intime Interna“…

von Timotheus Schneidegger

 

7   Philosophistik & Misosophie
Heidegger Sein Leersonett

Seiendes, dem es in seinem Sein / sorgend um sein Sein geht – / nicht unbedingt Sein versteht! – / das ist Dasein. Soweit so fein.

von Timotheus Schneidegger

 

8   Philosophistik & Misosophie
Gleinigfüer II – Ent-Täuschung

Ein Beitrag aus der Rubrik „Philosophistik & Misosophie“…

von Timotheus Schneidegger

 

9   Sozialphänomenologie
Resignation – der neue Weg zum Glück

Ein Beitrag aus der Rubrik „Sozialphänomenologie“…

von dr faustus

 

9   Philosophistik & Misosophie
Philosophen im Straßenverkehr: Nietzsche

Philosophen im Straßenverkehr: Nietzsche

von Timotheus Schneidegger