Zum Öku-Kirchentag

von Georg Frost, 16.05.2010, 11:38 Uhr (Neues Zeitalter)

…der heute in München zu Ende geht und wegen des geglückten Comebacks der Whitney Houston des Protestantismus, Margot Käßmann, in die Geschichtsbücher eingehen wird, haben wir lichtwolf.de ein bisschen überarbeitet und herausgeputzt. So ist die Datenbank auf UTF-8-Codierung umgestellt worden und Artikel können nun auch als PDF-Datei ausgegeben werden. Hat nichts mit Kirchentag zu tun?

Hm, wie wäre es dann mit diesem Hinweis auf den neuen, zweiten Buchtrailer von Michael Helming, der unterhalb des ersten zu sehen ist und eine der Maschinen zeigt, die im Buch (vielleicht) die Weltherrschaft übernehmen? Auch nicht?

Aber hier: In den leider nicht mehr lieferbaren Ausgaben Nr. 15 und 16 gab es eine kurze Aufsatzreihe, die seit gestern in dem Dossier „Der Katholizismus – Fragen und Antworten“ online ist. Eine stramme Atheistin und ein strammer Katholik (Ökumene!) erörtern darin, ob der Papst ein Roboter ist und warum die Kirche nicht gleich ganze Ozeane oder zumindest Wasserhähne weiht, um auch richtig große Dinge ordentlich absegnen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar