Wider den Urlaubsgeist

von Timotheus Schneidegger, 23.08.2009, 01:03 Uhr (Neues Zeitalter)

Die Sonne scheint, es ist heiß, jaja! Die Leute haben wenig an, was die Wenigen, die vor der Aufgabe, die Weltwirtschaft mit bloßen Händen wieder aufzurichten, nicht in den Urlaub geflohen sind, – je nach Anschauung – in Lust oder Ekel bannt, wäh, wäh, wäh! Das ist doch jedes Jahr das Gleiche, Menschenskinder!

Also Schluss mit dem Gegreine, schließlich naht Hoffnung aus schwarzweißen Gefilden! Im September steht ein wahres Trommelfeuer von Veröffentlichungen an: Am kommenden Monatsersten erscheint die Langfassung von Michael Helmings Borges-Portrait zeitgleich als Sonderheft und als online einsehbare PDF-Lektüre. (Kleiner Tipp: Abonnenten erhalten alle Sonderhefte gratis, also noch rechtzeitig vor dem 1.9. für ein Jahr den Lichtwolf buchen!) Zum Herbstbeginn am 21. September erscheint dann neben Lichtwolf Nr. 27 mit dem Titelthema „Arbeit“ das Romandebüt von Timotheus Schneidegger (Titelthemen: Selbstmord, Identität, german angst).

Somit gibt es kommenden Monat stolze 16 + 52 + 240, also 308 Seiten im Selbststudium durchzuarbeiten, ehe das neue Semester anfängt bzw. das Arbeitszeitkonto ins Soll rutscht! Und wenn eine solche Ankündigung nicht den ifo-Index rauf- und die Arbeitslosenquote runterjagt, dann, ja dann war es das wirklich mit dem Geist des Kapitalismus in Deutschland und der Arbeitgeberverband muss sich schleunigst was Neues einfallen lassen so kurz vor der Bundestagswahl!

Schreiben Sie einen Kommentar