Zum vorläufigen Ende des Lichtwolf

von Georg Frost und Timotheus Schneidegger, 01.04.2007, 11:04 Uhr (Freiburger Zeitalter)

Es wurde einiges gemunkelt, nun die erste öffentliche Stellungnahme zur Situation. Im kleinen Kreis gab Herr Schneidegger bereits im Juli 2006 bekannt, nach fünf Jahren und 23 regulären Ausgaben im Juli 2007 als Herausgeber des Lichtwolf aufzuhören. Es ist nicht ganz ohne Ironie, daß diese Zeitenwende zusammenfällt mit dem 550jährigen Jubiläum der Uni Freiburg, der Einführung von Studiengebühren und dem Jahr der Geisteswissenschaften.

Schneideggers designierte Nachfolgerin hat sich jetzt, kurz vor Erscheinen von Lichtwolf Nr.23 (der letzten von Schneidegger herausgegebenen Ausgabe), kurzfristig dagegen entschieden, den Lichtwolf weiterzuführen.

Dadurch ist die „Zeitschrift trotz Philosophie“ in eine Krise geraten, an deren Lösung zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet wird. Angesichts der Umstände haben wir kein Wahl, als das vorläufige (!) Ende des Lichtwolf zu verkünden.

Die Ausgabe Nr.23 (Frühling 07) wird ganz regulär in den nächsten Tagen erscheinen, im Juli folgt das Sonderheft „Das Dunkle Zeitalter Vol.III“ und eine letzte Lichtwolf-Lesung zum fünften Geburtstag der „Zeitschrift trotz Philosophie“. Die Homepage lichtwolf.de wird noch bis mindestens Ende 2007 wie gewohnt online sein. Ob und wann der Lichtwolf als sein eigener Nachfolger wieder erscheinen wird, ist zur Zeit noch nicht absehbar, wird aber hier bekanntgegeben.

Den Abonnenten gehen mit Ausgabe Nr.23 ausführliche Informationen zur Abwicklung ihrer bereits bezahlten Abonnements zu.

Schreiben Sie einen Kommentar