Finke nach Dortmund

Sensationelle Nachrichten von der Schwarzwaldstraße: Der Noch-SC-Trainer Finke wechselt zum BVB.

von dr faustus, 19.12.2006, 15:28 Uhr (Freiburger Zeitalter)

Was einige für unmöglich gehalten haben, wurde vergangene Woche bekannt gegeben: das Ende der Ära Finke beim Freiburger Sportclub. Zum Saisonende wird der Dauertrainer Freiburg verlassen.

Was wir aber gerade eben erfahren haben:

V. Finke hatte schon diese Woche konstruktive Gespräche mit dem Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc. Dessen „serbische Zwischenlösung“ Jürgen Röber, der als Finkes Nachfolger in Freiburg im Gespräch ist, habe den Kontakt vermittelt, so unser Gewehrsmann. Die offizielle Bekanntgabe der Wechsel wird für Donnerstag erwartet.

Das Trainerkarussell in der Zusammenfassung:

B. van Marwijk wurde zur Winterpause beim BVB gefeuert.

J. Röber wurde bei Partizan Belgrad gefeuert.

V. Finke wurde zum Saisonende beim SC gefeuert.

J. Röber wechselt zur Winterpause zum BVB.

V. Finke wechselt zum Saisonende vom SC zum BVB.

J. Röber wechselt zum Saisonende vom BVB zum SC.

Es liegen uns noch keine Meldungen darüber vor, ob J. Röbers Co-Trainer B. Storck nach dem Saisonende in Freiburg, Dortmund oder unter B. van Marwijk in Belgrad co-trainiert.

Schreiben Sie einen Kommentar