April, April!

von Ro Haben, 01.04.2006, 16:50 Uhr (Freiburger Zeitalter)

 

Angeblich, so schreibt unser Leitmedium Schwabmünchner Allgemeine, kommt der Aprilscherz aus der Mode. Zwar hindert das den Lichtwolf nicht daran, sich zur Verwirrung einiger Onlineleser für einen Tag totzustellen. Doch eine kleine Zeitreise zeigt, wie peinlich berührt der Weltgeist manchmal gewesen sein muß, als die heute besonders mißtrauischen Menschen an früheren Aprilanfängen auf folgende Meldungen nur mit „Verarschen kann ich mich alleine!“ reagiert haben:

1924: Hitler wird wegen seines Putschversuchs vom 09.11.1923 zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren verurteilt.

1956: Westdeutschlands Geheimdienst, der Bundesnachrichtendienst (BND) nimmt seine Arbeit auf.

1963: Das ZDF startet in Mainz sein Fernsehprogramm.

1979: Ayatollah Chomeini ruft die Islamische Republik Iran aus.

2006: Der Lichtwolf kündigt seine 19. Ausgabe für den 10. April an.

Haha, sehr witzig das alles. :[ Bis nächstes Jahr dann!

Schreiben Sie einen Kommentar