Der neueste Trend

von Timotheus Schneidegger, 18.03.2006, 19:54 Uhr (Freiburger Zeitalter)

…in der sogenannte „Blogosphäre“ (bei Hegel „Lebenswelt“, bei Heidegger „In-der-Welt-Sein“) sind die „Publicons“: Das sind winzig kleine Schildchen, die der selbstbewußte Nerd von heute z.B. in seine Signatur einfügen kann, um über das übliche Einsteinzitat hinaus die international vernetzte Mitwelt über die Konstituenten der eigenen Identität zu informieren. Der sexuell verwirrte Onlinerollenspieler kann somit zum Ausdruck bringen, daß er die Produkte eines bestimmten Herstellers benutzt und gerne „24“ guckt, und für dergestaltige Werbung wird er nicht mit Koks oder Geld, sondern individueller Anerkennung bezahlt.

Toll! Und damit Sie bei dem Spiel noch individueller tun können als die armen Schweine, die sich aus dem zusammenbedeuten müssen, was die Publiconmonopolisten im Angebot haben, noch zwei solche Schilder vom Lichtwolf für umsonst:

/

Schreiben Sie einen Kommentar