Kommunikatives Winterfell

von Timotheus Schneidegger, 06.11.2005, 10:51 Uhr (Freiburger Zeitalter)

 

Abermals ist eine Welle kosmetischer und technischer Überarbeitungen über lichtwolf.de gekommen, deren Großteil dem Benutzer eher verborgen und/oder egal bleiben wird. Wussten Sie z.B., daß man den traffic einer site um bis zu 66 Prozent reduzieren kann, indem man google bots rauswirft, also den gesamten IP-Bereich von 66.249.64.1 bis 66.249.71.254 sperrt? Nein? Und das brauchen Sie auch nicht zu wissen?

Stimmt. Aber gut zu wissen ist, was sich hier sonst so verändert hat und auch noch zu sehen ist:

 

-Auf lichtwolf.de verfügbare Beiträge haben jetzt mehr Ähnlichkeit mit denen aus dem Heft, weil Frau Felisandes Initiale, die schicken Großbuchstaben am Textanfang, auch hier angezeigt werden.

-Da die LiWoGA (Lichtwolf-Gesamtausgabe) vorerst nicht mehr fortgesetzt wird, müssen die Mitarbeiter sich eben hier vorstellen. Ab sofort finden sich im Impressum Beschreibungen („Lebenslauf“) zu fast jedem, der bislang mal was mit dem Lichtwolf zu tun hatte.

-In den gedruckten Ausgaben veröffentlichte Beiträge werden von nun an nicht mehr bloß mit Titel, Verfasser und Seitenzahl auf lichtwolf.de aufgelistet, sondern können außerdem eine kurze Inhaltsangabe vorweisen, damit Sie wissen, welche Ausgaben Sie unbedingt nachbestellen wollen.

-Neu angelegt wurde auch eine Liste mit Häufig gestellten Fragen zum Lichtwolf und entsprechenden Antworten.

-Kleinere Symbolkosmetik hier und da, Aktualisierung der Angaben „Über den Lichtwolf“, sowie das Monatsbuch für Oktober 2005 sind das Kleinvieh der jüngsten Überarbeitung.

-Bitte beachten Sie auch die Ankündigung des anstehenden Hausputzes in der Quasselbude.

Schreiben Sie einen Kommentar