Kant ist unfähig (wäre).

von Timotheus Schneidegger, 22.02.2004, 00:00 Uhr (Dunkles Zeitalter)

 

Nachdem sich all der zum 200. Todestag aufgewirbelte Medienmist in den letzten Tagen wieder etwas legen konnte und die Öffentlichkeit für die nächsten 50 Jahre von weiteren Ausbrüchen des Kantismus verschont bleibt ist es nun an der Zeit, einen zwar nicht wirklich brauchbaren, aber wenigstens kurzweiligen Text aus der düsteren Periode anzuzeigen, in der selbst der von schwerer Geisteskrankheit gezeichnete F.J. Wagner was zu/über Kant zu sagen hatte.

Das ist bemerkenswert, weil der seriöse Wiener Standard mit seiner Überlegung, ob Kant an einer Elite-Uni, wie sie unseren Regierenden vorschwebt, angenommen worden wäre, die Vorlage für Wagners restlos verblödetes Aktualitätsgesülze liefert.

Schreiben Sie einen Kommentar