In Rezensione Veritas

von Timotheus Schneidegger, 16.01.2004, 00:00 Uhr (Dunkles Zeitalter)

Selten genug kommt es vor, daß Rezensenten durch Bescheidenheit glänzen. Und noch seltener, daß eine Rezension hält was sie verspricht. Geradezu in ekstatische Begeisterung bricht das Man aus, wird es einer solchen gewahr, die sich selbst genauso wenig schont wie das Rezensierte. Ein Musterbeispiel dafür findet sich bei amazon.de. Die Rezension ist überschrieben mit „macht Spaß aber ein par Fehler“ – das trifft auf jeden Fall für den Text zu. Ob das Rezensierte damit gleichermaßen passend bedeutet ist, lässt sich nun nicht so fix sagen.

Wie es um den deutschen Geist bestellt ist lässt sich übrigens daran erkennen, daß bisher nur 2 von 102 diese Rezension „hilfreich“ fanden. Intolerantes Dreckspack.

Schreiben Sie einen Kommentar