Alles schon vorbei

von Selma von Canterbury, 10.06.2003, 17:14 Uhr (Dunkles Zeitalter)

Nun findet man sich ein an diesem ehrenwerten Orte

und lässt der Hoffnung freien Lauf

Der Samen keimt, entspringt, gedeiht

Bald ist das Pflänzchen namenswert

so haben die leerenden Körper

ihr den goldenen Käfig schon über’s Haupt gestülpt

Nun darf’s am Glanze sich ränkeln

sich in der Sonne ahlen

>>>>>[ Ihr habt wohl noch nie etwas von Aalen gehört. So schreibt man das nämlich. Eine Fischart, die nach dem Verb „kanaalen“ benannt ist, was soviel heißt wie: sich aalen in den Kanälen. Ein kleiner Reim von mir dazu:Wie sie sich auswärts in seichte Weiten strecken, sich die langen dünnen Finger lecken, in dünnluftigen Höhen verrecken.Scheint zu diesem Gedicht zu passen. (Wenn ich den Rechtschreibfehler behalten kann, dann um so besser!) ]<<<<<
– Andi <26.11.2011, 01:22 Uhr>

sich wiegen im Idyll

So ist’s doch wohl ein Paradöxchen

ein weltliches Verstehen so ganz daran vorbeigedacht

tut sich in Worten taumeln

erzogen zum treuen Diener einer großen Theorie

Und irgendwann ziehn Wolken auf

braun sich die Kräfte der Natur zusammen

in ein unbekanntes Spiel

Der Blitz schlägt ein

zerschellt das goldene Gewandt

ein Würzelchen versucht ein Schicksal einzubannen

verschwört an den vernünftelnden Tod sein Herz

doch ist’s man ahnet nicht der Tragik

Ein Alles schon vorbei.

Schreiben Sie einen Kommentar