"Fun ist ein Stahlbad." (Adorno) - Donnerstag, 23. Mai 2013
Was isst der Lichtwolf?
Impressum / Autoren
Abonnement
Netzseitenoptikregler:
normal / alt / harmlos / mobil
Schriftgröße: A A A
lichtwolf.de / Themen / Links der Woche / "Links der Woche, rechts der Welt KW 31/11"
Links der Woche, rechts der Welt KW 32/11 »»
«« Links der Woche, rechts der Welt KW 30/11
Links der Woche am 06.08.2011, 14:10 Uhr (Neues Zeitalter)
Links der Woche, rechts der Welt KW 31/11von Timotheus Schneidegger /
Kommentare (0)
Unsere Selbsteinschätzung ist abhängig davon, auf wie vielen Metern über Normalnull sie getroffen wird. Bierologe Bastian Greshake weist in den Scilogs auf Verhaltensstudien hin, die sich mit dem Priming beschäftigen, also dem Phänomen, dass und wie Umweltfaktoren die Urteilskraft beeinflussen. Die Konsequenz: Von Managern Bescheidenheit zu fordern ist sinnlos, solange sie ihre Büros hoch über der Stadt haben. (31.07.11)
Im Freitag stellt Ralf Klausnitzer das Buch "Akademischer Kapitalismus. Über die politische Ökonomie der Hochschulreform" des Soziologen Richard Münch vor. An Stelle des alten Wettbewerbs um die bessere Idee ist der Wettlauf um Exzellenz, Elite und Gütesiegel getreten, klar, nix Neues. Interessant aber ist, wie Münch den angeblich geschaffenen Uni-"Markt" als folgenschwere Illusion entlarvt. (01.08.11)
The Philosopher's Eye tut kund, dass die renommierte, eher in der Analytischen Philosophie verortete Zeitschrift "Dialectica" derzeit eine ganze Reihe von Artikeln kostenlos anbietet, um neue (Probe-)Abonnenten zu locken. Als PDFs stehen Artikel vorwiegend zu ontologischen und logischen Themen bereit. (01.08.11)
Stichworte: Priming, Bologna-Reform, Hochschulreform, Dialectica, Links der Woche
Permalink
short-URL
Facebook
Twitter
Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011, 14:12 Uhr: neu
Links der Woche, rechts der Welt KW 32/11 »»
«« Links der Woche, rechts der Welt KW 30/11
Im Einkaufszentrum erhältlich:
Das Romandebut des Lichtwolf-Herausgebers über den Kampf gegen die Zeit und das Ringen um Identität unter den Bedingungen von Jugend, Schuld und Schweigen.
Auch als E-Book erhältlich:
Kindle-Ausgabe, 6,99 EUR
E-Book im .epub-Format, 6,99 EUR
Weitere Ausgaben des Lichtwolf sowie Bücher und Devotionalien gibt es im Einkaufszentrum.
Ebenfalls aus dem Ressort Links der Woche:
Reklame

Lichtwolf Nr. 28 - erstmals mit farbigem Umschlag, innendrin ziemlich knallig (s/w)! Gleich bestellen oder abonnieren, sonst kracht es!
Im Einkaufszentrum »
Die aktuelle Ausgabe:
Lichtwolf 1/2013 (Nr. 41), März 2013Titelthema: Experten
Alles über Experten an sich sowie über solche für Kunst, Vogelhausbau und Gynäkologie, Expertensysteme, Philosophie als Lebensweise und Roman-Bashing - alles in einem einzigen verschwenderisch illustrierten Frühlingsheft.
Auszüge aus der Nr. 41 können Sie auch im LichtwolfReader durchblättern.
Auch als E-Book erhältlich:
Kindle-Ausgabe, 3,99 EUR
E-Book im .epub-Format, 3,99 EUR
Kommentare (0)
Reklame
Klicken Sie sich durch ausgewählte Lichtwolf-Ausgaben im Heft-Layout: eingescannt oder geradewegs aus dem Computer herausgelassen in den LichtwolfReader.
| « | Mai 2013 | |||||
| So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
| 1 | 2 | 3 | 4 | |||
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | |
...nach oben | Hilfe | Über diese Seite | Haftungsausschluss © 2002-2013 Zeitschrift Lichtwolf / catware.net Verlag
Netzseitenoptikregler: normal / alt / harmlos / mobil Schriftgröße: A A A