"Je länger man interpretiert, desto mehr hat man recht." (Schneidegger) - Montag, 20. Mai 2013
Was isst der Lichtwolf?
Impressum / Autoren
Abonnement
Netzseitenoptikregler:
normal / alt / harmlos / mobil
Schriftgröße: A A A
lichtwolf.de / Themen / Intime Interna / "Vier Rezensionen neu online"
Neue E-Geschichte von Michael Helming »»
«« Selbstbespiegelung aufm Reader
Intime Interna am 26.07.2012, 15:23 Uhr (Neues Zeitalter)
Vier Rezensionen neu onlinevon Timotheus Schneidegger /
Kommentare (0)
n
der aktuellen Sommerausgabe ist die Rubrik "Kurz & Klein", in der Werke in unter 800 Zeichen besprochen werden, gleich drei Mal vertreten. Da wäre zunächst das erste Spezial, in dem Michael Helming passend zum Titelthema des Hefts fünf Autobiographien rezensiert, darunter die von Ernst Hanfstaengl, die sie auch online lesen können. Im zweiten Kurz-&-Klein-Spezial wurden Lichtwolf-Autoren - entgegen dem sonst üblichen Eigenwerbeverbot und anlässlich des Themas "Autobiographie" - gezwungen, ihre eigenen Werke bzw. solche, bei denen sie die Finger im Spiel hatten, in unter 800 Zeichen zu rezensieren. Eine solche Eigenrezension ist online einsehbar, und zwar bespricht Ní Gudix den von ihr übersetzten Gedichtband "The Visible World – Die sichtbare Welt" des irischen Dichters Gerald Dawe. Weil die Urheber in diesem K&K-Spezial ihr Zeug selbst besprechen müssen, stellt Bdolf die aktuelle Platte seiner Band FleischLEGO ebendort vor, Michael Helmings Rezension derselben ist nur online verfügbar. (Übrigens stehen FleischLEGOs "Amstetten Lounge Sessions" auch als Prämie für ein Mäzenaten-Abo zur Auswahl - solange der Vorrat reicht. Und er schwindet.)
Aus der regulären Rezi-Rubrik des Hefts ist zu guter Letzt die Besprechung online, die Clarissa Gonzofeva zum Sachbuch "Plantation Memories. Episodes of Everyday Racism" von Grada Kilomba verfasst hat. Eine Übersicht sämtlicher bisher kurz und klein besprochener Werke finden Sie hier.
Stichworte: Rezension, Besprechung, Kurz und Klein, Intime Interna
Permalink
short-URL
Facebook
Twitter
Zuletzt bearbeitet am 26.07.2012, 15:24 Uhr: neu
Neue E-Geschichte von Michael Helming »»
«« Selbstbespiegelung aufm Reader
Ebenfalls von Timotheus Schneidegger:
29.05.2004, 09:19 Uhr:
Alle online verfügbaren Beiträge von Timotheus Schneidegger anzeigen.
Ebenfalls aus dem Ressort Intime Interna:
Reklame

Dieses Buch ist erhältlich im guten Buchhandel, hier im Einkaufszentrum oder direkt beim catware.net Verlag. Übrigens auch als E-Book.
Im Einkaufszentrum »
Die aktuelle Ausgabe:
Lichtwolf 1/2013 (Nr. 41), März 2013Titelthema: Experten
Alles über Experten an sich sowie über solche für Kunst, Vogelhausbau und Gynäkologie, Expertensysteme, Philosophie als Lebensweise und Roman-Bashing - alles in einem einzigen verschwenderisch illustrierten Frühlingsheft.
Auszüge aus der Nr. 41 können Sie auch im LichtwolfReader durchblättern.
Auch als E-Book erhältlich:
Kindle-Ausgabe, 3,99 EUR
E-Book im .epub-Format, 3,99 EUR
Kommentare (0)
Reklame
Den Lichtwolf können Sie sich auch bequem pünktlich zu jeder Jahreszeit nach Hause kommen lassen: Das Jahres-Abo kostet bloß 26,80 Euro.
| « | Juli 2012 | » | ||||
| So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 29 | 30 | 31 | ||||
...nach oben | Hilfe | Über diese Seite | Haftungsausschluss © 2002-2013 Zeitschrift Lichtwolf / catware.net Verlag
Netzseitenoptikregler: normal / alt / harmlos / mobil Schriftgröße: A A A