lichtwolf.de / Monatsbuch / September 2006

Monatsbuch

September 2006

Intime Interna am 11.09.2006, 15:39 Uhr

Liebe Kunden

...die Sommerpause ist beendet und ausstehende Bestellungen beim Einkaufszentrum wurden heute verschickt, dürften Sie also in den nächsten Tagen, so die Deutsche Post will, erreichen.

Die Redaktion indes hat die Arbeit an der kommenden Ausgabe (Nr.21) mit dem Titelthema Manien aufgenommen. Wer jetzt abonniert, bekommt das Heft Anfang Oktober noch warm vom Kopieren zugeschickt.


Politik am 17.09.2006, 10:30 Uhr

Das Kreuz mit der Religion

jajaEs ist weithin bekannt, daß die Gleichung "Glaube + Kirche = Religion = Wahnvorstellungen + Bürokratie" überall aufgeht und der Lichtwolf nie im Leben ausgerechnet dem Papst zur Seite spränge, der als Professor und Staatsoberhaupt gleich doppelt auf der "anderen Seite" steht.

Sein kürzlicher Vortrag an der Uni Regensburg erhitzt mal wieder "islamische" Gemüter, die wie damals im Februar wegen Karikaturen, dieses Mal aber mit gehörig weniger Latenzzeit, nach Entschuldigungen schreien und sich mit keiner einer zufrieden geben. Dies vorausgeschickt nun die Preisfrage: Wenn das rechts stehende Bild eine (in Wirklichkeit gar nicht so abwegige; das macht gute Satire aus...) Fotomontage ist, also eine Karikatur -- flippen die Karikierten dann noch mehr aus? Oder fällt wenigstens bei einem mal der Groschen?

Ach!



Intime Interna am 25.09.2006, 11:21 Uhr

Der Lichtwolf woanders

Ein freundlicher Kollege des oberrheinischen Regionalblatts im Internet fudder.de hat letzte Woche den Lichtwolf besucht, der jenem aus irgendwelchen Gründen das welterste investigative Gespräch über die Zeitschrift trotz Philosophie gewährte. Der daraus hervorgegangene sehr wohlwollende Bericht ist ab sofort auf fudder.de unter der Überschrift "Gestörte Entschleuniger" zu lesen.

Wem es etwas zu viel der Dialektik ist, dort den Lichtwolf direkt neben einem Interview mit Benjamin Lebert sehen zu müssen, der sei herzlich auf die unten stehende Hommage an Benjamin Lebert und Schigalew verwiesen.





Lektüreempfehlungen


Reklame


Lichtwolf Nr. 28 - erstmals mit farbigem Umschlag, innendrin ziemlich knallig (s/w)! Gleich bestellen oder abonnieren, sonst kracht es!



Im Einkaufszentrum »

Die aktuelle Ausgabe:

Lichtwolf 1/2013 (Nr. 41), März 2013

Titelthema: Experten

Alles über Experten an sich sowie über solche für Kunst, Vogelhausbau und Gynäkologie, Expertensysteme, Philosophie als Lebensweise und Roman-Bashing - alles in einem einzigen verschwenderisch illustrierten Frühlingsheft.

Auszüge aus der Nr. 41 können Sie auch im LichtwolfReader durchblättern.

Auch als E-Book erhältlich:
Kindle-Ausgabe Kindle-Ausgabe, 3,99 EUR
epub-Format E-Book im .epub-Format, 3,99 EUR


Das nächste Heft erscheint am 20. Juni 2013 mit dem Titelthema Der #@%*! Gottes. »» Abonnieren


Reklame


Lichtwolf-Mäzenaten-Abo

Wer hat, der hat: Das Mäzenaten-Abo (mit Prämie) für Lichtwolf-Abonnenten, die es sich leisten können.



Monatsbuch

Zeichenkette Stichwort

« September 2006 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Stichwortverzeichnis


Archiv


Titelseite Themen Beiträge Einkaufszentrum

...nach oben | Hilfe | Über diese Seite | Haftungsausschluss   © 2002-2013 Zeitschrift Lichtwolf / catware.net Verlag

Netzseitenoptikregler: normal / alt / harmlos / mobilSchriftgröße: A A A

www.lichtwolf.de